Familienhomestory

Seit ich selbst Mutter bin und ich meine Kinder ständig Fotografiere weiß ich es zu schätzen gute und authentische Fotos von uns als Familie zu haben. Ich bin kein Freund von gestellten Studiobildern, ich mag es lieber ehrlich und echt.

Deswegen gestalte ich meine Familienshootings ganz authentisch.

Wir treffen uns bei euch zuhause , im Tierpark, im Zoo, auf einem Spielplatz, im Freizeitpark, in einem Wald oder an einem anderen Platz der euch besonders am herzen liegt.

Dort spielt ihr wie gewohnt und seid einfach ihr selbst. Für die Kinder habe ich eine kleine Aufgabe dabei, die vergessen lässt, dass ich da bin.

Ich begleite euch dabei fotografisch ca. 2 Std und so entstehen echte und authentische Erinnerungen an einen wunderschönen Familientag. Ihr bekommt  ca. 50 bearbeitete Bilder und ein emotionales Familienvideo.

Hier seht ihr ein paar Beispiele von meiner Arbeit.

Was ist die dokumentarische Familienfotografie?

Und wieso sollte sich jede Familie für eine dokumentarische Familiensession entscheiden?

Die dokumentarische Familienfotografie ist eine Dokumentation des echten Familienlebens.
Sie zeigen euren Alltag mit euren Kindern ohne dass die anwesende Fotografin Anweisungen gibt, ins Geschehen eingreift, manipuliert, etwas wegnimmt oder hinzufügt. Die entstandenen Bilder erzählen eine ganz persönliche Familiengeschichte mit all ihren Facetten.

Soviel also zu den Fakten.

5 Gründe, wieso ihr euch für die dokumentarische Familienfotografie entscheiden solltet. 

  1. Ihr habt keinen Stress bei der Klamottenwahl oder Locationwahl. Ihr könnt anziehen was ihr immer anzieht und so sein wie ihr seid in eurer gewohnten Umgebung.
  2. Macht euch keine Sorgen darüber, dass eure Kinder nicht „brav“ sind und nicht „mitmachen“ wollen. Sie werden schnell merken, dass sie einfach spielen können und eigentlich gar nichts tun müssen. Sie können so sein wie sie sind. 
    Und ehrlich gesagt, ich liebe Kinder mit Persönlichkeit und genau das sollte auch festgehalten werden.
  3. 100 % Papa freundlich! Kein Schicki Micki, keine schrecklichen Posen, keine komischen Anweisungen, keine Peinlichkeiten oder sonst einen kitschigen Kram. Sei Du selbst, trag was auch immer du willst und tu was auch immer du tun willst.
  4. Es ist ein Vermächtnis an eure Kinder, wenn ihr als Eltern nicht mehr da seid. Was sollen sie denn später mit einem Haufen gestellter Fotos, es ist doch der Alltag mit euch Eltern der in Erinnerung bleiben soll.
  5. Die Bilder zeigen nicht nur wie euer Leben momentan „aussieht“, es zeigt WIE es sich anfühlt. Die volle Achterbahn der Gefühle, den Spaß, die unendliche Liebe zu euren Kindern.

    Denn nichts ist schöner als das echte Leben.

 
Wieso kann es für eure Kinder von so großer Bedeutung sein eine echte Familiendokumentation zu bekommen?

Um euch zu erklären wieso solche Bilder so wichtig sein können, erzähle ich euch etwas von meiner Geschichte. 
Ich besitze sehr wenige Fotos aus meiner Kindheit und es gibt leider kein einziges Bild auf dem die gesamte Familie abgebildet ist, nicht eins.

Seitdem ich 12 Jahre alt bin, sind meine Eltern getrennt und die Familie ist teils sehr zerstritten und ich habe kaum Erinnerungen an meine Kindheit. Ich weiß es nur noch aus Erzählungen die es zu den Paar Bildern aus meiner Kindheit gibt. 
Wie gerne hätte ich mehr Bilder und somit auch Erinnerungen aus meiner Kindheit. Seit ich selbst Mutter bin halte ich unser Leben Fotografisch fest, damit meine Kinder immer eine Erinnerung haben, denn 

Man weiß nie wann das letzte Mal sein wird. 
Wann wird es das letzte Mal sein, dass ihr gemeinsam am Frühstückstisch sitzen wird? 
Wann wird es das letzte Mal sein, dass eure Kinder einen Abschiedskuss möchten? 
Wann wird es das letzte Mal sein, dass sie bei euch im Bett schlafen und kuscheln wollen? 
Wann wird es das letzte Mal sein, dass sie mit euch spielen wollen? 

Wir wissen es nicht und können es nicht voraussehen.
Umso wichtig ist es deshalb, all diese besonderen Momente festzuhalten, für immer, für eure Kinder.
Damit eure Kinder die Momente ihrer Kindheit nochmal erleben können, sie nochmal fühlen, sie nochmal riechen und schmecken können. 

 

Haltet euer Familienleben in Form einer Familiendokumentation fest und schreibt mir